Hochwertige Informationen sind gefragt

Mit Expertenwissen gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Zielgruppe und machen Sie zu Kunden.

Wertvolle Informationen sind zu einer wichtigen Währung des Internet-Zeitalters geworden. Über 90% der Konsumenten informieren sich vor dem Kauf eines Produktes im Internet, meistens über Suchmaschinen. Das gilt für Endverbraucher genauso wie für Entscheider im B2B-Bereich. Wer eine gute Information im Netz verteilt, erhält Aufmerksamkeit.

Die Produktion und Verbreitung von einzigartigem und nützlichen Inhalten (Text, Bild, Video, Audio), die einer ausgewählten Zielgruppe hilft aktuelle Fragen zu beantworten und bestimmte Probleme zu lösen um sie als Kunden zu gewinnen, nennt man Content Marketing. Wer regelmäßig hochwertige und nützliche Inhalte (Content) veröffentlicht, wird Interessenten anlocken und langfristig binden. Ein Unternehmen gewinnt dadurch das Vertrauen von potenziellen Kunden und erhält schließlich innerhalb seiner Branche Experten-Status.

Käufer suchen nützliche Informationen – erleichtern Sie mit Ihrem Content die Kaufentscheidung

Content-Marketing

Unternehmen, die eine konsequente Nutzen Kommunikation mit professionellem Content Marketing verbinden, entwickeln sich schnell zum Kundenmagneten und können ihren Umsatz kontinuierlich steigern. Wer richtig über sein Angebot informiert, kann auch seine Zielgruppe vom Kauf überzeugen.

Suchmaschinen wie Google belohnen hochwertige Inhalte mit Top-Platzierungen bei Suchanfragen

Der Suchmaschinen-Gigant Google hat klar zu verstehen gegeben, dass einzigartige Inhalte mit einzigartigem Wert für die Google-Nutzer bei den angezeigten Suchergebnissen bevorzugt werden. Mit anderen Worten: Nur möglichst hochwertige Inhalte sollen bei Suchanfragen weit oben angezeigt werden. Wer wenige oder unnütze Inhalte auf seiner Homepage zeigt, wird für seine eigene Zielgruppe zunehmend unsichtbar.

Deshalb gilt für die Sichtbarkeit im Internet der Satz: Es ist nicht entscheidend ob Sie Content Marketing für wichtig halten. Entscheidend ist, dass Google es für wichtig hält.

Mit Content Marketing erreichen Sie:

  • mehr Besucher auf der Webseite oder Ihrer Social Media
  • eine langfristige Kundenbindung
  • die stetige Gewinnung von Neukunden
  • die positive Beeinflussung der Kaufentscheidung
  • Markenaufbau
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades Ihres Unternehmens
  • den Aufbau eines Experten-Status
  • zunehmend bessere Auffindbarkeit Ihrer Homepage im Internet

Die Content Marketing Strategie – So verbinden Sie Ihre Unternehmensziele mit relevanten Inhalten.

Ohne Planung funktioniert es nicht. Einfach beginnen ist keine Strategie und wird sicher nicht die besten Ergebnisse erzielen. Zu Beginn müssen Sie intern einige Fragen klären:

  • was wollen wir erreichen?
  • wer übernimmt welche Verantwortung?
  • was können wir realistisch gesehen leisten und wo brauchen wir externe Hilfe?
  • welches Budget steht zur Verfügung?
  • welche Inhalte sind schon vorhanden und ist die Qualität ausreichend?
  • welcher Content wird gebraucht?
  • wann und wie häufig sollen Inhalte produziert werden?
  • in welchen Medien soll veröffentlicht werden?
  • wie sollen die Ergebnisse gemessen werden?
Content-Marketing

Content Marketing für Ihren Geschäftserfolg – wir helfen Ihnen bei der Umsetzung

Egal, ob Sie in das Thema gerade erst einsteigen wollen, oder ob Sie schon mitten in der Arbeit stecken, wir unterstützen Sie gerne bei Planung, Produktion und Veröffentlichung. Mit unserem Tagesworkshop bekommen Sie den schnellsten Einstig in die Thematik und können danach mit dem Content Marketing im eigenen Unternehmen beginnen. Vielleicht benötigen Sie auch einen Blick von außen auf Ihre aktuelle Content Marketing Strategie um sicher zu sein, dass der eingeschlagene Kurs zum Ziel führt. Oder Sie möchten eigentlich mehr Inhalte produzieren und publizieren, brauchen aber ein wenig personelle Unterstützung von extern. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner bei allen Arbeitsprozessen.

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Jetzt mit Content-Marketing neue Kunden gewinnen und dauerhaft binden.

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Telefon: 06109-5011309 oder Mail: info@scriptorium-pr.de

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