Content Marketing Tagesworkshops im Raum Rhein-Main und Rhein-Neckar.

Wenn Sie planen Content Marketing in ihrem Unternehmen erfolgreich zu betreiben und einen schnellen und effektiven Einstieg in die praktische Anwendung suchen, dann sind unsere Content Marketing Tagesworkshops von Scriptorium das richtige für Sie. Sie erhalten in kurzer Zeit das nötige Wissen um sofort Ihre eigene Content Marketingstrategie zu starten und erfolgreich umzusetzen.

Warum ist das Thema Content Marketing heute so wichtig?

Rund 95 % aller Konsumenten informieren sich vor dem Kauf von Waren und Leistungen im Internet über Produkte und Anbieter. Das gilt auch für den B2B-Bereich. Die gute Auffindbarkeit und überzeugende Beschreibung des eigenen Angebots in den Suchmaschinen von Google & Co ist mittlerweile die Grundvoraussetzung um regelmäßig Kundenanfragen über das Internet zu erhalten. Bei der Fülle an Seiten und Informationen suchen Interessenten nach schnell verfügbaren und hochwertigen Inhalten. Niemand nimmt sich in der Regel die Zeit um die ersten acht Seiten bei Google durchzusehen. Sobald genug nützliche Infos gefunden werden, verschwendet man seine Zeit nicht mit weiterem Suchen. Deshalb ist es entscheidend, weit vorne in den Suchergebnissen bei wichtigen Suchbegriffen gefunden zu werden. Mittlerweile erkennt Google recht gut, ob es sich bei den Inhalten, die ein Unternehmen auf seiner Homepage hochlädt um relevanten Content handelt, oder um Werbe-Blabla ohne größeren Nutzen für den Suchmaschinennutzer. Fazit: Wer im Internet von seiner Zielgruppe gefunden werden will, kommt heute ohne Content Marketing nicht aus. Nur wenn regelmäßig gute Inhalte zu bestimmten Suchbegriffen auf der eigenen Homepage oder in Sozialen Netzen wie Facebook einstellt, wird bei Google gut sichtbar. Der Content Marketing Tagesworkshop von Scriptorium hilft Ihnen bei Ihrer Zielgruppe sichtbar zu werden.

Experten-Status mit Content Marketing Tagesworkshop aufbauen

Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen wollen, versuchen Sie normalerweise jemanden zu finden, der sich auskennt, eine vernünftige Beratung geben kann und hilft, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Im Zweifelsfall geben Sie auch ein bisschen mehr aus, wenn Sie sich dafür in guten Händen wissen. Wenn es Ihnen gelingt, innerhalb Ihrer Zielgruppe einen Experte-Status aufzubauen, dann werden Sie sehr viel mehr Anfragen von Kunden erhalten. Wie Sie mit Content Marketing einen Experten-Status zu erreichen, erfahren Sie in unserem Content Marketing Tagesworkshop.

Positionierung und Nutzenkommunikation sind für erfolgreiches Content Marketing von großer Wichtigkeit. Erfahren Sie in unserem Content Marketing Tagesworkshop wie Sie damit mehr Kunden gewinnen.

Viele Content Marketing-Konzepte bleiben ohne anhaltenden Erfolg, weil die Themen Positionierung und Nutzen-Kommunikation nicht berücksichtigt werden. Mit der Positionierung arbeiten Sie die besonderen Stärken und Qualitäten Ihres eigenen Angebots heraus, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Die Zielgruppe soll dadurch Ihre Alleinstellungsmerkmale erkennen. Darüber hinaus können Sie neue lukrative Marktnischen erschließen. Durch die professionelle Anwendung der Nutzen-Kommunikation erklären Sie ihren Kunden warum er bei Ihnen kaufen soll und welchen persönlichen Nutzen er davon hat. Positionierung und Nutzen-Kommunikation sind daher wichtige Komponenten des erfolgreichen Content Marketings und deshalb auch ein Teil unseres Content Marketing-Tagesworkshops.

Weitere wichtige Themen des Content Marketing Tagesworkshops

Entwickeln Sie mit dem Content Marketing Tagesworkshop von Scriptorium Ihre eigene maßgeschneiderte Content Marketing Strategie. Dabei müssen Sie Ihre Ziele genau herausarbeiten. Wichtig ist ebenso die gewünschte Zielgruppe mit ihren Problemen und Wünschen genau anzuschauen. Wo ist sie im Internet unterwegs, wo informiert sie sich? Welche Arten von Content sind für die Zielgruppe passend? Ist das Erstellen von guten Texten schon optimal, oder werden zusätzlich Bilder, Grafiken, Videos, etc. gebraucht? Welche guten Inhalte sind vielleicht schon im Unternehmen vorhanden? Was soll wo veröffentlicht werden und wie häufig? Am Ende des Content Marketing Tagesworkshops wissen Sie was zu tun ist und wieviel Zeit-Ressourcen Sie dafür benötigen. Sie kennen alle wichtigen Content-Formate und Content-Kanäle für Ihre Arbeit. Am nächsten Tag können Sie mit dem Content Marketing in Ihrem Unternehmen loslegen.

Hier geht es direkt zu unseren Workshops

2018-03-09T16:21:36+00:0017. Februar 2018|Allgemein, Content Marketing|