Scriptorium PR

Dr. Michael Eichler

Michael Eichler - Scriptorium PR

Dr. Michael Eichler, geboren in Darmstadt, hat zunächst 12 Jahre Berufserfahrung bei Siemens gesammelt. Als Pressesprecher, Leiter interne Kommunikation, Chefredakteur für Kundenzeitungen und PR-Manager hat er in den unterschiedlichsten Bereichen der Kommunikation umfangreiche Kenntnisse angeeignet. Dabei hat er unter anderem während der Neupositionierung der Siemens-Vertriebsregion Deutschland die begleitende Kommunikationsstrategie mitentworfen und umgesetzt. Für mehrere Siemens-Standorte entwarf er neue Konzepte für die Mitarbeiterkommunikation, die den Nutzen für die Anwender in den Mittelpunkt stellte. Nach Stationen in Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe, München, Düsseldorf und Berlin führte ihn sein Weg zurück ins Rhein-Main-Gebiet, wo er 2010 die Agentur Scriptorium gegründet hat, um sein Wissen für den Erfolg seiner eigenen Kunden einzusetzen. Die enge Zusammenarbeit mit renommierten Marketing-Experten brachte seiner Arbeit  entscheidende Impulse und zusätzliche Fachkenntnisse. Michael Eichler hat sich beim führenden Positionierungsexperten Peter Sawtschenko persönlich in der Energie-Resonanz-Positionierung ausbilden lassen und ist heute zertifizierter Positionierungs-Professional der ersten Stunde. Er ist zudem Experte für Nutzenkommunikation und für Content Marketing, das schon seit 2012 zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehört. Aufbauend auf seine bisherigen Erfahrungen, setzt er sein Spezialwissen konsequent für den schnellstmöglichen Weg zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung für seine Kunden ein. In Kooperation mit Marketing-Experten aus den unterschiedlichsten Branchen berät Michael Eichler mittelständische Unternehmen in der Region Rhein-Main-Neckar in allen Fragen der erfolgreichen Unternehmenskommunikation.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Mit uns in eine erfolgreich Unternehmenszukunft

Wollen Sie mehr wissen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Telefon: 06109-5011309 oder Mail: info@scriptorium-pr.de

Jetzt Kontakt aufnehmen