Unsere aktuellen Workshops

Der Content Marketing – Workshop – mit hochwertigen Inhalten zu mehr Kunden

Content-Marketing

Dieser Workshop für Unternehmer stellt einen effizienten Einstieg in die Thematik dar. Er vermittelt das nötige Know-how um das Marketing-Instrument im Unternehmen erfolgreich einzusetzen. Der Workshop ist für alle geeignet, die schnell in die Praxis einsteigen wollen.

Im Workshop lernen Sie unter anderem:

  • warum Content Marketing im Zeitalter von Google & Co. unverzichtbar ist,
  • wie Sie Ihre eigenen Stärken und Kompetenzen herausarbeiten,
  • wie Sie Informationen über Zielgruppen und Märkte erfassen und bewerten,
  • wie Sie realistische Ziele definieren,
  • wie Sie Ihren bereits vorhandenen Content erfassen und bewerten,
  • welche Content Marketing-Instrumente verwendet werden sollten,
  • wie Sie Themen, Content-Formate und Medien-Kanäle planen,
  • wie Sie Inhalte produzieren und veröffentlichen,
  • wie Sie die Ergebnisse messen.

Der Ablauf des Workshops:

In einem Tages-Workshop erarbeiten Sie zusammen mit Ihren wichtigsten Mitarbeitern die Grundlagen für das erfolgreiche Content Marketing in Ihrem Unternehmen. Sie erfahren warum Content Marketing für Sie wichtig ist, wie man hochwertige Inhalte für Ihre Zielgruppe produziert und wie sie in die Medien platziert werden. Dabei wird auch die Bedeutung einer konsequenten Nutzen-Kommunikation für die erfolgreiche Umsetzung im Unternehmen beleuchtet. Die Content Marketing Strategie wird als Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Umsetzung erläutert. Anhand von Arbeitsunterlagen werden alle Teilnehmer einzelne Themenfelder für Ihre Firma bearbeiten, die dann im Plenum zusammengetragen und ergänzt werden.

Was passiert nach dem Workshop?

Mit dem Abschluss des Workshops können Sie mit dem Content Marketing in Ihrem Unternehmen beginnen. Sie können Ihre Content Marketing Strategie planen und die Eckpunkte für die Realisierung festlegen. Sie können externe Dienstleister, wie z. B. Ihrer Marketing-Agentur, professionell instruieren und die nächsten Arbeitsschritte besprechen und festlegen. Sollten Sie bei der Planung und praktischen Umsetzung weitere Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Wir können Sie, wenn gewünscht, bei der weiteren Planung und Produktion Ihres Contents gerne unterstützen.

Weitere Informationen können Sie gerne in einem persönlichen Telefongespräch von uns erhalten.

Telefon: 06109-5011309 oder Mail: info@scriptorium-pr.de

Der Positionierungs-Workshop – So bringen Sie Ihr Unternehmen an die Spitzenposition

Positionierung

Mit diesem Workshop können Sie ganz leicht Ihre bisherige Strategie und Ihr Portfolio auf den Prüfstand stellen und sich optimal im Markt positionieren. In kurzer Zeit bringen Sie Ihr Unternehmen damit auf Erfolgskurs.

Durch die vielfach bewährte und anerkannte Methode der Energie-Resonanz-Positionierung nach Peter Sawtschenko erhalten Sie zuverlässig die Ergebnisse, die Sie für eine erfolgreiche Neupositionierung brauchen.

Im Workshop lernen Sie unter anderem:

  • wie Sie Ihr Unternehmen aus der Austauschbarkeit führen können,
  • wie eine Wettbewerbsanalyse die Schwächen Ihrer Konkurrenz aufdeckt und wie Sie das für eine noch bessere eigene Positionierung nutzen können,
  • wie Sie dem Druck der Konkurrenz entgehen und gleichzeitig bessere Preise erzielen,
  • wie Sie bisher unentdeckte Alleinstellungsmerkmale in Ihrem Unternehmen finden,
  • wie Sie neue Marktnischen entdecken und erfolgreich für mehr Umsatz nutzen,
  • wie Sie einen Experten-Status innerhalb Ihrer Branche gezielt aufbauen,
  • wie Sie mit dem konsequenten Einsatz der Nutzen-Kommunikation Ihren Bekanntheitsgrad und Ihren Umsatz deutlich steigern können.

Der Ablauf des Workshops:

Im Vorfeld durchleuchten wir Ihre bisherige Positionierung, analysieren Ihr Portfolio und das Angebot des Wettbewerbs.

Im Anschluss organisieren wir einen ein- oder mehrtägigen Workshop mit Ihnen und Ihren wichtigsten Mitarbeitern. Die Workshop-Dauer richtet sich nach der Größe des Unternehmens, der Anzahl Teilnehmer und dem Umfang des Unternehmensportfolios.

In dieser intensiven Arbeitszeit führen wir Sie durch alle Phasen des Workshops bis die neue Positionierung wirklich „wasserdicht“ ist und realisiert werden kann. Als Endresultat erhalten Sie eine To-do-Liste, die alle Arbeitsschritte enthält, die Sie zur Umsetzung benötigen.

Was passiert nach dem Workshop?

Wenn Sie den Workshop abgeschlossen haben, verfügen Sie über das nötige Wissen, um Ihre neue Positionierung erfolgreich in Ihrem Unternehmen umzusetzen. Allerdings wissen wir auch, wie herausfordernd das Tagesgeschäft ist. Oft bleibt wenig Zeit, um die im Workshop erstellte To-do-Liste im Unternehmen praktisch umzusetzen. Auf Wunsch helfen wir Ihnen dabei mit einer Projektbegleitung und intensiver Betreuung, bis alle Arbeitsschritte abgeschlossen sind. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Erstellung eines Marketing-Plans und bei Ihrer professionellen Nutzen-Kommunikation.

Weitere Informationen können Sie gerne in einem persönlichen Telefongespräch von uns erhalten.

Telefon: 06109-5011309 oder Mail: info@scriptorium-pr.de